SchülersprecherInnen und Verbindungslehrkräfte:

Am 28.09.2023 organisierte die Schulsozialarbeiterin der Mittelschule, Yvonne Mühlfriedel, zusammen mit den Verbindungslehrkräften, die Klassensprecherversammlung und gründete die Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2023/24.

Die Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

1. Schülersprecherin: Lara Mengele (10M)
2. Schülersprecher/innen: Dasara Ahmeti (9M) und Mouayad Faraj (8a)

Als Verbindungslehrkräfte wurden wie bereits letztes Schuljahr Bernd Suske und Celeste Engelhard gewählt.

Folgende SMV-Aktionen fanden in diesem Schuljahr (2022/23) statt:

1. Beteiligung an der Ausstellung „Kindsköpfe“ im Schloss Höchstädt:
    SchülerInnen der Grund- und Mittelschule Höchstädt nehmen die Besucher mit in ihre digitale Welt
  2. Gestaltung der Aula:
    Den SchülerInnen liegt die Gestaltung der Aula sehr am Herzen, damit ihre Schule noch mehr zu einer „Wohlfühlschule wird
  3. Nikolausaktion:
    Mitglieder der SMV verkleideten sich als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engel und liefen durch die Klassen, um ihren MitschülerInnen eine kleine Freude zu bereiten.
  4. Valentinsaktion:
    Die SMV verkaufte Rosen für den Valentinstag.
  5. Gestaltung des Bauwagens im Grundschulpausenhof:

Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat:

Der Elternbereit unterstütze die SMV tatkräftig bei verschiedenen Verkaufsaktionen.
Nochmals vielen Dank dafür!