Skip to main content

Telefon 09074 771
E-Mail info@gsms-hoechstaedt.de
Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. bis Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Brandschutzbelehrung mal anders…

Wie schlage ich einen Rauchmelder ein? Warum soll ich durch verrauchte Bereiche nicht laufen? Was mache ich eigentlich, wenn ich bei Feueralarm auf der Toilette bin und viele Fragen mehr, wurden im Sommer geklärt.

Die freiwillige Feuerwehr Höchstädt hat gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr sowie Beteiligten der Grund- und Mittelschule Höchstädt ein Brandschutzvideo gedreht, damit die Schüler und Schülerinnen im Ernstfall bestens vorbereitet sind und sich richtig verhalten.

Dieses Video war sogar so erfolgreich, dass es im Juli beim Ideenwettbewerb zur Nachwuchsgewinnung für das sicherheitsrelevante Ehrenamt gewonnen hat. Die Feuerwehr Höchstädt hatte dieses Video beim Bayerischen Innenministerium eingereicht.

Hier kann man das Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=YjJb_0O8e08