Alle Zuhörer waren beeindruckt

Maximilian Baumgartner wurde Lesesieger an der Mittelschule Höchstädt

Der Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs der 6. Klassen der Mittelschule Höchstädt ist Maximilian Baumgartner aus der Klasse 6a. Dem Schulentscheid vorausgegangen war wieder ein klasseninterner Wettbewerb in dieser Jahrgangsstufe. Maximilian Baumgartner las in der neuen Mensa der Grund- und Mittelschule einen selbst gewählten Abschnitt aus dem Buch „Die Kinder der verlorenen Bucht“ sowie anschließend einen ungeübten Fremdtext aus einem Werk von Elke Heidenreich mit dem Titel „Nero Corleone: Eine Katzengeschichte“ äußerst ausdrucksstark und überzeugend vor. Neben dem mitreißenden Vortrag des Schulsiegers gefielen aber auch die Textauszüge der weiteren fünf Mitstreiterinnen und Mitstreiter den Zuhörerinnen und Zuhörern sowie der Jury. Diese bestand aus den beiden Klassenlehrkräften Christine Gollmann und Kemal Özbek, den SMV-Mitgliedern Lara Mengele und Lisa Gallenmiller sowie Cornelia Steckeler von der gleichnamigen Buch- und Schreibwarenhandlung. Diese übergab zusammen mit der Betreuerin der Schülerbücherei, Lehrerin Carolin Wanner, die Buchpreise an die tollen Vorleser.

Maximilian Baumgartner hieß in diesem Jahr der überzeugende Sieger des Lesewettbewerbs der 6. Klassen an der Mittelschule Höchstädt. Abgebildet ist der Lesesieger zusammen mit Cornelia Steckeler (links) und Klassenlehrerin Christine Gollmann (rechts).