Unser Höchstädt Plus - Dezember 2023

Grundschule und Mittelschule Höchstädt

Zum Jahresende 2023 möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die uns und damit vor allen Dingen auch die rund 630 Kinder und Jugendlichen, die unsere Schule besuchen, das ganze Jahr über immer wieder in vielen Bereichen unterstützt haben.

Der Dank gilt dem Schulverband Höchstädt mit allen Mitgliedsgemeinden und dabei besonders dem Schulverbandsvorsitzenden Gerrit Maneth mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus, den Mitgliedern des Schulverbands, dem Bauamt und dem Bauhof, den Busunternehmen Kraus und Gerstmayr, allen Kindergärten in Höchstädt und in den VG-Mitgliedsgemeinden, Frau Hergöth von der Stadtbücherei, den Firmen Grünbeck, Thanner und Nosta, mit denen wir lebendige Schulpartnerschaften haben, und allen weiteren Betrieben, mit denen wir gute Beziehungen pflegen.

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an die Mitglieder unserer beiden Elternbeiräte mit ihren Vorsitzenden Kristina Reicherzer (Grundschule) soowie Silke Streifeneder (Mittelschule), aber ganz besonders auch an alle Lehrkräfte und Beschäftigten, die an unserer Schule selbst für die Kinder wertvolle Arbeit leisten. Neben den wachsenden pädagogischen Herausforderungen stellen wir uns seit mittlerweile mehr als drei Jahren den schwierigen Bedingungen der Sanierung unserer beiden Gebäude bei laufendem Schulbetrieb. Wir freuen uns, dass unser Hauptgebäude mittlerweile fast fertig umgebaut ist, und erwarten sehnlichst die Fertigstellung des ehemaligen Grundschulgebäudes sowie der Außenanlagen, auch wenn beides leider noch etwas auf sich warten lässt.

Ein ganz großer Dank schließlich gilt der großen Mehrzahl der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, welche die Schule während des vergangenen Jahres in der Bildungsarbeit und in ihrem Erziehungsauftrag konstruktiv begleitet haben und die dies auch weiterhin tun!

Ihnen herzlichen Dank, alles Gute, erholsame Weihnachtsferien und einen gelungenen Jahreswechsel!

Bleiben Sie alle gesund!

Helmut Herreiner, Rektor